Inzwischen ist die Geburtagskarte mit Blumen bei der Empfängerin angekommen, daher kann ich sie jetzt hier auch zeigen.

Ich hatte mir überlegt, das Papier mit den Sonnenblumen mit blauem Hintergrund aus „Blumen für jede Jahreszeit“ für eine Geburtstagskarte zu verwenden. Die Basiskarte ist aus abendblau mit weißem Einleger für den Text. Die beiden Papiere unter den Sonnenblumen stammen aus dem Designerpapier „Incolor 2020 – 2022“ – hummelgelb und zimtbraun.

Geburtstagskarte mit Sonnenblumen

Damit die Karte nicht zu brav aussieht, habe ich die Papiere schräg aufgeklebt, dadurch ist auch etwas mehr vom DSP sichtbar.

Der Glückwunsch ist aus dem Stempelset „Gute Laune Gruß„, er ist in abendblau aufgestempelt. Ausgestanz ist er mit einem Etikett aus den Stanzformen „Etiketten mit Stil„, anschließend habe ich das Etikett mit Dimensionals aufgesetzt.

Die Blütenblätter der Sonnenblumen habe ich mit „Wink of Stella“ leicht beglittert. Glitzersteine habe ich nicht mehr aufgeklebt, da die Blüten genug glitzern. Außerdem konnte ich die Karte so, wie sie hier ist außnahmsweise für einfaches Porto versenden.

Material

  • Farbkarton: Flüsterweiß, Abendblau
  • Designerpapier: „Blumen für jede Jahreszeit“, „Incolor 2020 – 2022“
  • Stempelset: „Gute Laune Gruß“
  • Stanzformen: „Etiketten mit Stil“
  • Dimensionals
  • Wink of Stella

Die Produkte kannst du hier bestellen.