Mein Name ist Bettina Gierke, ich lebe in Elmshorn, das liegt im schönen Schleswig – Holstein. Im Nordwesten von Hamburg, meiner Heimatstadt. Ich bin eigentlich recht spät zum Basteln gekommen und könnte sagen mit einer Explosionsbox fing alles an.

Bei uns zu Hause wurde nicht mit Papier gebastelt, da war Holz das Material mit dem so einiges gebaut wurde. Auch während meiner Grundschulzeit wurde nichts mit Papier gebastelt, höchstens ein paar Sterne zur Weihnachtszeit. Auf dem Gymnasium war Basteln nicht gerade ein Thema. Während meines Physikstudiums wäre ich nicht auf die Idee gekommen zu Schere und Bastelpapier zu greifen.

Ich erinnere mich an das Erlebnis mit meinem Sohn in der Babygruppe: „besorgt euch mal Tonkarton ….“. Ich dachte nur, bitte was ist denn das??? In der Vorgooglezeit musste ich mir den Namen merken und klären was das ist. Mein erster Kontakt mit dieser Materie!!!

Mit meinen beiden Söhnen habe ich etwas gebastelt, aber im wesentlichen in der Kindergarten- und Grundschulzeit. Später kaum noch. Bis Auf Einladungen und Deko zur Konfirmation.

Eine Freundin zeigte mir dann 2017 eine Explosionsbox mit 4 Teelichtern, die sie zum Advent geschenkt bekommen hatte. Ich fand die Box so toll, dass ich Wochen später einer erfahrenen Bastlerin davon erzählt habe. Wir sprachen über dieses und jenes und darüber, wie viel Spaß das Basteln macht. Sie riet mir, einen Katalog von Stampin‘ Up! zu besorgen und mir einen Papierschneider und ein Falzbein zu kaufen und einfach anzufangen. So fing es 2018 an, dass ich wieder gebastelt habe.

Das Basteln macht mir so viel Spaß, so dass ich mich im Januar 2020 als Demonstratorin angemeldet habe.