Neulich bekam ich von meiner Schwiegermutter die Anfrage, ob ich ihr zur Geburt von Zwillingen 2 Karten anfertigen könnte. Für einen Jungen und ein Mädchen. Im Schreibwarengeschäft hätte sie nichts Passendes gefunden.

Erstmal hatte ich keine Idee, also zwei gleiche unterschiedliche Karten, aber es wird sich eine Lösung finden. Sterne auf Karten zur Geburt lehne ich persönlich ab. Damit verbinde ich Trauerkarten für Sternenkinder.

Mein Fundus an Stempelsets beinhaltet nichts für Babys. Da kam mir dann aber das Papier „Bunter Geburtstag“ in den Sinn von dem noch etwas da ist. Mit dem Löwen und dem Koalabären habe ich dann zwei Karten angefertigt. Die Farben sind nicht die typischen Babyfarben, aber ich bevorzuge ohnehin mehr die kräftigen Farben. Der Glückwunsch ist aus zwei Stempelsets zusammengebastelt. Aus den „Klitzekleinen Grüßen“ „Geburt“ und aus „Blumige Überraschung“ „Herzlichen Glückwunsch“.

Zwillinge Karten zur Geburt
Karten zur Geburt für ein Zwillingspärchen

Bei der Karte für den Jungen habe ich Bermudablau als Aufleger gewählt und ein passendes DSP aus „Bunter Geburtstag„. Die Kreise sind mit den Stanzen „Stickmuster“ und der Glückwunsch mit einer Stanze aus „Etiketten mit Stil„ausgestanzt. Der farbige Kreis und das weiße Schild sind mit Dimensionals aufgesetzt.

Karte zur Geburt Junge
Karte zur Geburt für einen Jungen

Die Karte für das Mädchen ist in Ziegelrot gefertigt. Hier fand ich bei dem alten DSP „Garten Impressionen“ ein Papier, was mir besser gefiel. Da der Koalabär kleiner ist, sind die Kreise kleiner. Dafür gab es hier dann ein paar Glitzersteine.

Karte zur Geburt Mädchen
Karte zur Geburt für ein Mädchen

Im Inneren der Karte habe ich jeweils das andere Kartenmotiv in kleinem Format eingeklebt – mit dem Text „Schön, dass du da bist„. Das soll die Zusammengehörigkeit der Zwillinge noch unterstreichen. Somit gab es doch eine Lösung für Karten zur Geburt von Zwillingen.

Mit einem anderen Glückwunsch ist das auch eine schnell gemachte Karte für den Geburtstag eines Kindes.

Material

  • Farbkarton: Flüsterweiß, Bermudablau, Ziegelrot
  • DSP: Bunter Geburtstag (Minikatalog Januar bis Juni 2020), Garten Impressionen (JHK 2018 – 2019)
  • Stanzformen: Stickmuster, Etiketten mit Stil
  • Handstanze: Kreis 1″
  • Stempelsets: Blumige Überraschung (Sale A Bration 2020), Klitzekleine Grüße, Schmetterlingsglück

Die Materialien aus den aktuellen Katalogen können hier bestellt werden.

https://www.instagram.com/stempeln_im_norden/