Die Idee zu der ersten der beiden Karten habe ich als Beitrag für „immer wieder mittwochs“ bei Stempeln in Aachen angefertigt. Das Kartenthema war damals „aus dem Rahmen gefallen“. Ein sehr schönes Thema, wie ich finde, zu dem man sehr unterschiedliche Ansätze entwickeln kann.

Karte mit Streifen aus Incolor Farben

Ich dachte zuerst an einen Rahmen, aus dem etwas herausfällt, dann kam mir aber die Idee, es mehr als aus der Reihe getanzt zu interpretieren. Wenn ich mir die neuen, sehr schönen Incolor Farben ansehe, finde ich das Magentarot tanzt schon etwas aus der Reihe. So war der Plan für die Karte klar.

Mit der neuen Stanze für Fähnchen aus dem Minikatalog habe ich 5 Fähnchen aus dem DSP „Incolor 2020 – 22“ in der Breite 1″ gestanzt. Die Fähnchen sind knapp 5 cm lang. Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Kraft der Natur“. Die Pünktchen sind aus „Blumige Überraschung“ (Set aus der Sale A Bration, aber irgendwelche kleinen Dinge findet man auch in anderen Sets. – gestempelt habe ich mit Abendblau.

Geburtstagskarte mit Streifen aus Holz Papier

Dann habe ich die Karte noch einmal mit Holzmotiven aus „Ganz mein Geschmack“ angefertigt, dieses Mal jedoch als Geburtstagskarte. Dabei fällt das helle Holz aus dem Rahmen. Farbkarton und Stempelfarbe sind dieses Mal Espresso.

Der Glückwunsch ist aus „Von uns allen“. Als Etikett habe ich eins aus den „Etiketten mit Stil“ verwendet. Mit derselben Stanzform habe ich es noch dreimal in Espresso ausgestanzt, auseinandergeschnitten und unter das weiße Etikett geklebt. Drei Stück, damit auch mittig noch eine Unterstützung unter dem weißen Schild ist. Die Schleife ist aus Leinenfaden.

Verbesserung: Fällt mir immer auf, wenn etwas fertig ist. Eine Mattung in weiß.

Material:

  • Farbkarton: „Flüsterweiss“, „Abendblau“ und „Espresso“
  • Designerpapier: „Incolor 2020 – 2022“, „Ganz mein Geschmack“
  • Stempelset: „Kraft der Natur“, „Von uns allen“ (Sale A Bration 2020), „Blumige Überraschung“ (Sale A Bration 2020)
  • Stanzformen: „Etiketten mit Stil“
  • Dimensionals

Alle Materialien aus den aktuellen Katalogen können hier über mich bestellt werden.

Du findest mich auch auf Instagram