Aufstellkarte

Diese Karte ist eine Gate Fold Karte mit dem Designerpapier Narzissenzeit aus der Sale a Bration 2022. Noch bis zum 28.02.2022 kann man sich ab einer Bestellung von 60,00 € das Papier kostenlos dazu bestellen. Die Karte kann natürlich auch mit jedem anderen Designerpapier gebastelt werden. Die Karte ist einfach zu basteln, nur bei dem Designerpapier für die Schrägen muss man etwas aufpassen.

Hier folgt die Anleitung mit ein paar Fotos.

Gate Fold Card  Narzissen Ostern Sale a Bration 2022 Aufstellekarte - Narzissenzeit - Stampin' Up!

Zuschnitte:
1 Farbkarton in Vanille:
28,8 cm x 14,8 cm
Farbkarton in Farngrün:
1 x (9,1 cm x 14,3 cm)
4 x (4,3 cm x 14,3 cm) für die Seiten und die Rückseite
1 x (4,3 cm x 13,8 cm) für die schrägen Teile
1 x (2,5 cm x ca 23 cm) für die Banderole
Designerpapier:
1 x (8,6 cm x 13,8 cm) Narzissen
2 x (3,8 cm x 13,8 cm) Narzissen für die Rückseite
2 x (3,8 cm x 13,8 cm) DSP mit Herzen
2 x (3,8 cm x 13,3 cm) DSP mit Herzen für die Schrägen – hat das DSP keine Richtung reicht 1 Stück.

Die Karte kann natürlich auch ohne Mattungen gearbeitet werden, dann gelten die Angaben für den farngrünen Farbkarton entsprechend für das Designerpapier.

Der Farbkarton in Vanille wird an der
langen Seite gefalzt bei: 4,8 cm und 24 cm dann umgedreht und gefalzt bei 9,6 cm und 19,2 cm (Dann wechseln sich Berg- und Talfalz ab).

Die äußeren Rechtecke werden im nächsten Schritt schräg abgeschnitten. Dazu wird das Papier so in den Papierschneider gelegt, dass das Ende der Falzlinie und am anderen Ende die Spitze des Farbkartons genau über der Rille liegt. Dann gut festdrücken und schneiden.

Jetzt wird noch das kleinere grüne Rechteck einmal diagonal geschnitten. Als letztes brauchen wir dann noch die diagonal geschnittenen Designerpapier Stücke. Hat das DSP eine Richtung, dann wird einmal von rechts oben nach links unten geschnitten und bei dem anderen Stück von links oben nach rechts unten.

Gate Fold Card mit Narzissen - Osterkarte -Aufstellkarte
Narzissenzeit  - Stampin' Up!

Nun können alle Teile aufgeklebt werden. Es fehlt noch ein Gruß, ich habe hierzu das Stempelset Feierliche Anlässe benutzt. Die Stanzform ist aus Viele Etiketten.

An den Seiten habe ich dann noch ein paar Schmetterlinge aus einem älteren DSP angebracht.
Für die Banderole habe ich den Papierstreifen einmal um die Karte gewickelt und auf der Vorderseite zusammengeklebt. Die Klebestelle wird dann durch den grünen Kreis mit der Blume verdeckt. Die beiden Teile sind mit zwei Kreisen aus lagenweise Kreise ausgestanzt.

Hier ist noch eine zweite Variante:


Material

Farbkarton: Vanille pur und Farngrün
Stempelset: Feierliche Anlässe
Stanzformen: Viele Etiketten, Lagenweise Kreise
sonstiges: Papierschneidemaschine, Falzbein, Tombow

Alle Produkte aus den aktuellen Katalogen können über meinen Online Shop oder auf der Seite Bestellung bestellt werden.

Ihr findet mich auch auf Instagram.