Gebrurtstagskarte mit Sonnenblume braun beige
Geburtstagskarte mit Sonnenblume

Mein erster Blogbeitrag ist diese Geburtstagskarte mit einer großen Sonnenblume. Es werden in lockerer Folge weitere Blogbeiträge erscheinen. Ich werde unterschiedliche Karten und auch Verpackungen zeigen. Geplant ist, wo es erforderlich ist eine Skizze mit anzufügen. Ich werden auch Projekte aus anderen Bereichen in diesem Blog vorstellen.

Als erste Karte stelle ich hier eine recht schlichte Geburtstagskarte mit meinem aktuellen Lieblingsstempelset – „Gute-Laune-Gruß“ vor. Bei dieser Karte habe ich das Fliesenmotiv aus dem Designerpapier „Ganz mein Geschmack“ verwendet. Dieses Papier ist sehr schön und sehr vielseitig verwendbar, besonders für Hintergründe. Das braune DSP habe ich aus dem Designerpapier „Tropenreise“ genommen.

Die Sonnenblume habe ich in Currygelb gestempelt und die Mitte vor dem Stempeln mit einem Fingerschwämmchen in Wildleder eingefärbt. Zum Ausfüllen der Flächen habe ich einen Blender – Pen verwendet. Die Blätter habe ich in Tannengrün gestempelt und anschließend ebenfalls mit einem Blender – Pen (Mischstift) vermalt.

Aus dem Stempelset „Von uns allen“ (Erdmännchen) aus der diesjährigen Sale A Bration stammt der Geburtstagsglückwunsch, den ich in schwarz auf ein Stück Farbkarton in Savanne gestempelt und mit einer Stanzform aus dem Set „Etiketten mit Stil“ ausgestanzt habe.

Die Mattung in Savanne und auch der Aufleger sind mit den Stanzformen „Bestickte Rechtecke“ ausgestanzt und anschließend auf die weiße Grundkarte aufgeklebt.

Die Sonnenblume und auch der Gruß sind mit Dimensionals aufgesetzt.

Material
  • Farbkarton „Flüsterweiss“ und „Savanne“
  • Designerpapier „Ganz mein Geschmack“
  • Designerpapier „Tropenreise“ (Minikatalog Januar-Juni 2020)
  • Stempelset „Gute Laune Gruß“
  • Stempelset „Von uns allen“ (Sale A Bration 2020)
  • Stanzformen „Bestickte Rechtecke“
  • Stanzformen „Etiketten mit Stil“
  • Dimensionals

Alle Materialien aus den zur Zeit aktuellen Katalogen können hier über mich bestellt werden.