Weihnachtskartenideen

Kurz bevor das neue Jahr startet, möchte ich hier noch einige Karten vorstellen, die ich zu Weihnachten angefertigt habe. Einerseits sind es Karten, die relativ schnell zu machen sind, da ich sie für den kleinen Weihnachtsmarkt vor unserer Kirche gemacht habe, andererseits Karten, die ich selber zu Weihnachten verschickt habe. Ich habe nicht eine Karte für alle gemacht, sondern immer wieder etwas Neues. Andere Form, anderes Designerpapier oder eben ganz anders.

Viele Karten habe ich auch schon auf Instagram gezeigt.

Alle Karten, bis auf die Karte in der untersten Reihe ganz rechts, sind einfache Klappkarten. Bei der einen Karte handelt es sich um eine Akkordeonkarte. Die ist ganz unten noch in aufgeklappter Form zu sehen.

Besonders gut haben mir die Farben Seladon und Lodengrün für eine Weihnachtskarte gefallen. Aber ich habe auch gerne Glutrot, Abendblau oder zum Designerpapier passende Farben verwendet.

Die Karte direkt hier drunter (Nr 1 aus dem 2. Block) war mein Beitrag zu einem Weihnachtskarten-Adventskalender.

Hier ist die Akkordeonkarte in aufgeklappter Form zu sehen. Verschlossen wird sie mit einer Banderole.

Material

Farbkarton: Grundweiß und diverse Farben Farbkarton von Stampin‘ Up!

Designerpapier: Weihnachtliche Prints, Wunderbar Weihnachtlich, Pinguin & Co., Adventsstädchen, Weihnachtsblüten,

Die Materialien sind natürlich beliebig austauschbar, genauso Stempel und Stanzformen

Alle Produkte aus den aktuellen Katalogen können über meinen Online Shop oder auf der Seite Bestellung bestellt werden.

Ihr findet mich auch auf Instagram.